Montag, 3. Juni 2013

The Great Gatsby







Hallo ihr Lieben! :)
Ich war letzte Woche in dem Film "Der Große Gatsby" nachdem ich das dazugehörige Buch in meinem Englisch Modul Literatur lesen durfte. 
Wir sind in einer großen Mädchengruppe in's Kino gegangen und haben mindestens 5 mal geweint, 30 mal gelacht und 100 mal gestaunt.
Am Anfang des Films war ich eher enttäuscht. Die Musik war klasse, aber die Szenen und die Bilder, die Kameraführung bei den wilden Autofahrten verwirrten mich und strengten meine Augen extrem an. 
Doch ab der Mitte des Films beeindruckten mich die Bilder immer mehr. Die Kostüme, die Kameraführung, die Schauspieler, Alles!
Ohne Zweifel ist Leonardo Di Caprio einer der besten Schauspieler auf der Welt! Er ist einfach toll! Man kauft ihm jede Rolle ab, und als er anfing zu weinen, fing ich auch fast an. Es sah soooo überzeugend aus, und der Text war so romantisch. Und ich finde wirklich selten etwas romantisch! :D
Aber da ich ja das Buch bereits gelesen habe, wusste ich schon was in fast jeder Szene passieren wird. Mir fiel auch auf, dass fast jeder Dialog aus dem Buch wortwörtlich übernommen wurde ( soweit man das in der deutschen Übersetzung beurteilen kann. Ich habe das Buch ja nun mal auf englisch gelesen). Was natürlich auch ein Pluspunkt für den Film war. Außerdem war die Musik genau passend. Vor Allem diese beiden Lieder möchte ich euch an's Herz legen: Klick und Klick
Das Ende des Buches und des Films machte mich unendlich traurig. Es war so dramatisch dargestellt und packte meine Freundinnen und mich voll. 

Was ich aber noch gerne sagen möchte ist, dass ich teilweise das Make Up der Damen schrecklich fand. Vor allem das von Mertyl und ihren Freundinnen/Schwestern. Aber dann wiederum passte dieses scheußliche Make Up zu ihren Charakteren. Also im Grunde war wirklich alles genau abgestimmt. Und genau das, macht einen guten Film aus!
Also schaut ihn euch uuumbedingt an!! Die Story ist gut, die Schauspieler sind top und alles ist bis in's Detail genau abgestimmt.
Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

Hey everyone :)
Last week, me and my girls watched to movie "The Great Gatsby" after I've read the novel for university. 
We cried 5 times, laughed 30 times and were 100 times breathless.
At the beginning, I was disappointed because the pictures and camera work combined with the crazy car rides stressed me out! But then, the film got me under its spell!
 I loved the costumes, the camera work, the actors, everything!
Completely without doubt, Leonardo di Caprio is one of the best actors all over the world!
When he cried, I nearly cried too. :D
All in all, I can just say that you ought to watch this movie! It's worth every penny and you won't regret it. It combines everything a good movie as to : great music, great actors, great story line! 








Kommentare:

  1. Vielleicht hast du Recht und ich warte einfach mal ein bisschen und poste nur, wenn ich Lust dazu habe. Es würde mich ja auch wirklich traurig machen meinen Blog aufzugeben. Die Frage ist nur ob mir meine wenigen Leser wirklich erhalten bleiben...
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja das Shirt ist wirklich eins meiner liebsten! In Neuseeland kann man soo toll Secondhand shoppen. Habe für das Shirt ca. 2 € bezahlt :) Jaja das vermisse ich sehr :(

    AntwortenLöschen
  3. hört sich gut an, dann muss ich da wohl auch noch rein ;)
    schöner blog!

    AntwortenLöschen
  4. den muss ich mir unbedingt noch anschauen <3

    Vielleicht hast du ja auch Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen.
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  5. Der Film war sooo toll und vorallem die Partyszenen richtig mitreissend :)
    Seitdem träume ich davon, selbst mal auf eine 20er-Feier zu gehen.. oder einfach mal selbst eine zu schmeissen, finde den Stil einfach perfekt :)

    Ich würde mich übrigens sehr freuen, dich bei mir als neue Leserin begrüßen zu dürfen :)
    Viele liebe Grüße
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen

If you want to ask anything, use Tumblr please!
And thanks for your comment, lovely. (: