Donnerstag, 9. Mai 2013

Blond Shampoo Nivea vs. Balea

Hallo ihr Lieben! :)
Heute vergleiche ich für euch 2 Blondshampoos. Und zwar eins von Nivea und eins von Balea. Beide kosten bei DM zwischen 1-2 Euro.

Zu meinen Haaren:
Ich selber habe natur blonde Haar. Sie sind eigentlich sehr hellblond. Da ich aber früher auch mal die Haare dunkler färbte und ich weiß/blonde Haare eigentlich gar nicht so mag, habe ich sie nun in einem Vanille/Hellblond. Leider wird meine Naturhaarfarbe aber dunkler, also sieht man einen mittelblonden Ansatz. Ich denke aber, dass meine Naturhaarfarbe nun im Bereich Asch/Mittelblond befindet. Wenn ihr mögt, kann ich auch mal eine "Haarentwicklung" zeigen.
Aber nun zu den Shampoos.




Ich fange mal mit dem Shampoo von Nivea an.
Dieses Shampoo habe ich früher jahrelang verwendet. 
Ich mochte den Geruch zwar nie, die Wirkung war aber top! Es frischt das Blond auf, und den Ansatz oder die Naturhaare genau so, Die Haare werden nicht fettig davon und sie sitzen bei mir zumindest sehr gut. Nun hat sich das Shampoo aber ein wenig verändert (Zusatz von Keratin), und da ich es grade erst wieder seit 2 Wochen benutze kann ich noch nicht genau sagen wie es auf dauer aussieht. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wie ihr wisst hat Nivea aber Silikone! Meinen Haaren tut es aber gut.






Nun zum Balea Shampoo. 
Dieses Shampoo hatte ich nun seit ca. 1 Jahr verwendet als Ablösung für das Nivea Shampoo um etwas neues auszuprobieren. Das Shampoo enthält keine Silikone aber dafür Farbpigmente. Sprich: es pflegt die Haare eigentlich nicht. Es hellt sie etwas auf bzw. frischt sie auf aber es trocknet sie auch aus. Ich Dummerchen aber dachte, dass Balea doch nicht wirklich Farbpigmente da rein macht. Ich dachte, es wäre nur ein Werbetrick. Tjaaa, falsch gedacht. Denn nach einer Weile waren meine Haare soooo trocken! Sie saßen zwar gut, sie strahlten, aber sie trockneten aus und ich bekam starken Haarbruch, was ich schon ewig nicht mehr hatte. Ich denke ich werde die Tube noch leeren, aber auf Dauer ist dieses Shampoo nicht zu empfehlen. 




Wie findet ihr die Shampoos?
Mein Favorit ist das Nivea Shampoo :)



Kommentare:

  1. MUA hat wirklich echt tolle Sachen.
    lg♥ Full of Inspiration

    AntwortenLöschen
  2. Hi Süße :)
    Ich habe dich, weil ich denke, dass du auch neue Leser brauchen könntest, dich beim Best-Blog-Award nominiert!
    hier: http://madmoiselleanna.blogspot.co.at/2013/05/best-blog-award.html
    GLG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch nie solche Blondshampoos ausprobiert. Mach ich aber vielleicht mal, wenn meine Haare nicht von der Sonne hell werden ;)


    www.lillycalling.com

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die sachen von balea sehr gut :)
    also das blond spray ist genauso gut wie das von john frieda
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Nivea Shampoo auch verwendet, als ich ein Blondie war, und war sehr zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  6. Gut zu wissen! Ich hätte jetzt gedacht, wie du auch schon geschrieben hast, dass Balea wohl nicht so viel reinmacht!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dich mal wieder getaggt: http://mareikesbeautywelt.blogspot.de/2013/05/tag-11-personliche-fragen.html :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe zwar keine blonden Haare, habe aber schon öfter gehört, dass das Shampoo von Nivea gut sein soll! Aber das gibt es ja auch für braune Haare, vielleicht versuche ich das mal :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte mal eine Art BlondSpray. Das hat auch richtig hell gemacht, aber irgendwie sah blond billig an mir aus :D
    Ich bin aber zuversichtlich, dass es dir stehen wird!
    ♥, http://apricotspie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :) oh aufhellsprays sind mies :D danke :) ich bin ja schon immer ein blondie gewesen, deswegen mag ich sie eigentlich nicht aufhellen. das shampoo soll sie nur strahlen lassen :) <3

      Löschen
  10. Blondshampoos find ich eigentlich ganz spannend, aber jetzt weiß ich was ich nicht kaufen werde ;)
    Ich hab außerdem gerade mein perfektes Shampoo gefunden ;)
    Vielleicht solltest du mal ne Blondkur machen?!
    VLG Allie <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Balea Variante =)

    http://jessieslichtmomente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

If you want to ask anything, use Tumblr please!
And thanks for your comment, lovely. (: